Sonntag, 25. August 2013

Meine erste Schulwoche

Hallöchen,
sorry das ich so lange nichts geschrieben habe, aber irgendwie habe ich hier immer was zu tun :D

Also letzte Woche Montag waren wir in der Schule um mich dort anzumelden. Wir haben dann auch meinen Stundenplan gemacht. Ich habe A und B Tage abwechselnd. An A Tagen habe ich Englisch, Chemie, Mathe, "Woodworking" und TV Broadcasting (Filmen). An B Tagen habe ich US History, Kochen, Mathe, Web Page Design und Sport. Die Stunden dauern 70 Minuten und dazwischen haben wir 4 Minuten Pause um den Raum zu wechseln... Zwischen der 4. und 5. Stunde haben wir dann Zeit um Mittag zu essen. Freitags haben wir verkürzt Unterricht. Nach der Schule habe ich noch Volleyballtraining. Ich bin zwar nur der "Manager" :D  aber kann trotzdem mittrainieren und bei den Spielen mitfahren... Die Leute sind alle richtig nett, alles ist anders aber trotzdem schön. :)
Am 14. August hatte ich dann meinen ersten Schultag. War ein bisschen chaotisch aber naja :D Donnerstag und Freitag haben wir noch nicht so richtig Unterricht gemacht. Das hat erst diese Woche angefangen. Theoretisch ist das alles gar nicht soo schwer, nur mit den englischen Begriffen ist es manchmal etwas kompliziert...
Letzten Samstag waren wir shoppen :) ♥ Und gestern waren wir auch kurz shoppen. Sonntags gehen wir immer in die Kirche. Dort ist es ganz anders als in Deutschland! Es sind sozusagen drei Klassen hintereinander. Zuerst nur die Mädchen, dann die Altersgruppe und zum Schluss alle zusammen. Die ersten beiden sind ein bisschen so wie Unterricht nur das es viel lockerer und lustiger ist. Das letzte ist dann eher so wie in Deutschland ein Kirchenbesuch... Es macht aber eigentlich Spaß hier in die Kirche zu gehen :) 
Gestern war das erste Treffen von PAX in einem riesigem Haus mit Pool. Das war richtig lustig und hat total Spaß gemacht :D Wir werden uns mit den anderen Austauschschülern aus der Umgebung von PAX ein Mal im Monat treffen und irgendwas unternehmen. 
Mit meiner Gastfamilie verstehe ich mich super gut und ich bin total glücklich hier zu sein!

Das wars erstmal,
bis daaann

1 Kommentar:

  1. Hallo Lulu <3
    schön zu lesen, dass es dir gut geht und es für dich nicht so schwer ist anzukommen. Wir wünschen dir noch viel Spaß und tolle Ereignisse im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
    Liebe Grüße Dedday und Loni <3

    AntwortenLöschen