Mittwoch, 22. Januar 2014

Dezember und Januar

Oh man, es ist wirklich schon eine Ewigkeit her seit ich das letzte Mal etwas geschrieben habe!
Im Dezember hat sich alles um Weihnachten gedreht... Aber natürlich war es auch ganz anders. Keine Weihnachtsmärkte, keine selbstgemachte Adventskalender, keine Adventskränze... (vielen dank nochmal an Petra & Opi für sie Adventskalender)
Also nun zu meinem Weihnachtsfest hier in den USA. Hier gibt es nicht den Heilig Abend am 24. Dezember, sondern Christmas Eve und dann ist der richtige Christmas Day ist am 25. Dezember. Am 24. hatten wri ein Candlelightdinner in St. George mit der Familie von Kori. Abends sind wir wieder nach Hause gefahren. Adam's Vater hat so eine Tradition, dass er zu Weihnachten "lawnswings" baut und die dann anonym zu Leuten in Enterprise. Dieses Jahr hat Adam's Vater drei Stück gebaut und diese haben wir dann ganz leise bei drei Familien abgeliefert. Das war mal was gaanz anderes und es hat sehr viel Spaß gemacht!
Am 25. Morgen sind wir um 7 Uhr oder so aufgestanden, um dann in unseren neuen Schlafanzügen (die wir am Abend davor bekommen haben) alle Geschenke auszupacken. Das hat vielleicht so zwei Stunden gedauert. Danach sind wir zu Adam's Eltern zum Frühstück gegangen und nachmittags ist Koris Familie noch vorbei gekommen.
Am 26. Dezember sind wir nach Salt Lake gefahren und am nächsten Tag waren wir im City Creek shoppen und in der Cheesecake Factory essen. Abends sind wir zum Tempel gelaufen und haben uns dort die ganzen Lichter angeguckt. Es sah sehr schön aus! Am 28. sind wir dann wieder nach Hause gefahren...
Am 30. Dezember sind Sara und ich abends zu Sara's bester Freundin (Kimber) und zu meiner besten Freundin hier (Dani) gegangen. Die beiden sind auch Schwestern. Wir haben uns alle drei High School Musical Filme angeguckt und waren um ca. 2 Uhr fertig... Es war suuuuper lustig und wir hatten total viel Spaß!  Am 31. Dezember bin ich zu einer "Party" von Sara's Freundin mitgegangen. Dort haben wir Spiele gespielt und um 10 Uhr sond wir wieder nach Hause gegangen und haben uns den Balldfrop in New York angeguckt. Um 12 Uhr haben wir dann ein bisschen feuerwerk gemacht. Trotzdem hatte ich das Gefühl, dass wir das in Deutschland ausgeprägter feiern :D

Jaaaa und dann wars auch schon 2014!!!  Letzte Woche sind Adam, Sara und ich ein bisschen hier durch die Umgebung gefahren. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie unglaublich das hier aussieht und man fühlt sich irgendwie frei und sorgenlos, haha :D

Dieses Wochenende bin ich nach Salt Lake geflogen um dann in Park City Skilaufen zu gehen. Ich habe bei Sharon (Mama's Gastschwester) geschlafen und es war sehr lustig! Wir hatten eine Menge Spaß und es sah wieder unglaublich schön aus auf den Bergen! Und dort in den Bergen gibt es soo viele riesige Villen!! Sooo cool!
Gestern waren die ganzen Austauschschüler aus meiner Umgebung und ich zusammen Schlittschuhlaufen. Es ist unglaublich wie gut wir uns verstehen obwohl wir aus den unterschiedlichsten Ländern kommen...
Die Hälfte meines Auslandsjahres ist jetzt auch schon vorbei! :/ Einerseits freue ich mich schon wieder nach Hause zu kommen, andererseits mag ich gar nicht daran denken, hier alle/s hinter mir zu lassen... 
Ich denke in einem Auslandsjahr lernt man seine Familie und Freunde erst richtig wert zu schätzen, zu lieben und wie wichtig sie einem doch sind! Und ich würde sagen, ich habe die allerbeste Familie! Ich liebe euch soo sehr!!

Das wars erstmal und ich poste gleich noch ein paar Bilder ;)

Eure Lulu ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen