Dienstag, 16. Juli 2013

Noch genau 3 Wochen!

Wie die Überschrift schon sagt sind es nur noch 3 Wochen bis zu meinem Flug nach New York! Die letzte Zeit verging so schnell und ich kann es mittlerweile gar nicht mehr abwarten endlich loszufliegen... :D In der letzten Zeit ist auch noch einiges passiert:

Also letzte Woche kam der  4. Rundbrief mit Infos zu den Gepäckbestimmungen und zu den Flügen. Außerdem war auch noch eine Teilnehmer- und Packliste dabei.

Ich war heute bei der amerikanischen Botschaft in Berlin. Ich musste dort ungefähr 1,5 Stunden vor der Tür anstehen um dann dort reinzugelangen. Beim Anstehen kam ein Mann vorbei und hat uns erklärt welche Dokument wir dort vorzeigen müssen und hat sie sortiert. Dann musste ich durch so eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen und danach gings endlich rein. In der Botschaft musste man sich "anmelden", also seine Dokumente und den Reisepass abgeben und das wurde alles kontrolliert. Anschließend musste ich mich ganz kurz hinsetzten und wurde dann gleich zum nächsten Schalter gerufen. Dort wurde ich dann (auf Deutsch) gefragt warum und wohin ich nach Amerika gehen will. Dann hat der Mann am Schalter gesagt, dass mein Visum genehmigt ist und mir zugeschickt wird und dass ich wieder nach Hause gehen kann... In der Botschaft hab ich vielleicht eine Viertelstunde gebraucht, bis ich fertig war. :)

Außerdem hat meine Gastfamilie mir schon Fotos von dem Zimmer gesendet, in dem ich das nächste Jahr leben werde :)

Ich genieße jetzt noch die letzte Zeit hier in Deutschland und freue mich schon sehr auf Amerika!! Ich melde mich wenn es wieder was Neues gibt...

Eure Lulu :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen